Ja, man mag es kaum glauben, aber auf der Zielgeraden haben wir endlich einen Bauablaufplan erhalten! Und als Bonus sogar einen (vorläufigen) Übergabetermin am 11.12.

Wollen wir mal hoffen, dass bei folgendem Plan keine Überraschungen mehr auftreten:

Town & Country Plan:

KW 43 – 23.10-27.10
Treppe Kommt
Heizung wird montiert

KW 44 – 30.10-3.11
Heizung wird montiert
Estrich kommt
Abbinden

KW 45 – 6.11-10.11
Anheizen

KW 46 – 13.11-17.11
Anheizen
Trockenbau fertigstellung
Endmontage Fenster
***Streichen

KW 47 – 20.11-24.11
Anheizen
Montage Innentüren
***Streichen

KW 48 – 27.11-1.12
Fliesenleger
***Bodenbeläge

KW 49 – 4.12-8.12
Endmontage Heizung
Endmontage Sanitär
Endmontage Elektro
Puffer
***Puffer

KW 50 – 11.12-15.12
Übergabe

Gestern waren wohl die Verputzer da und haben an der Außenfassade rumgespachtelt und den Tiefengrund aufgetragen. Außerdem wurde unsere tropfende Wasseruhr getauscht. Mal sehen was die Woche sonst noch so passiert und ob der Termin soweit steht.

Fraglich ist es eigentlich nur noch folgendes: Am 25.10 wird der Strom ins Haus verlegt, dH es gibt keinen (Stark)strom mehr, es sei denn der Elektriker baut temporär eine Steckdose hinter den Zähler… Wie die Treppe und der Estrich so erledigt werden wollen und wie man aufheizt? Wir werden es erfahren.

die 3 * stehen für die Eigenleistungen.

6 Replies to “Bauablaufplan erhalten!

  1. Nicht schlecht, besser spät als nie. Wir haben gleich zu Beginn einen erhalten, der aber vorne und hinten nicht mehr passt. Glücklicherweise in die richtige Richtung.

    Viel Erfolg und Kraft euch auf den letzten Metern.

    Gruß
    John

    1. Es gab ja auch mal einen, der endete allerdings beim Dach. Seit dem war es ruhig 🙁

      Und ich hoffe auch für euch, dass es beim reibungslosen Ablauf bleibt! Nichts ist schöner.

      Auch vielen Dank fürs Mut machen, die Kraft werden wir definitiv brauchen, auch wenn der Blog dann wohl etwas leiden wird… Immerhin: In etwa 2 Monaten blogge ich bereits aus Brandenburg 😀

      1. Ich drück dir die Daumen, das mit dem Starkstrom, Treppe und Estrich ist schon mal “spannend”.
        Welchen Bodenbelag bekommt Ihr/verlegt Ihr im Erdgeschoss?

        1. Hi,
          Also die Estrichfirma bringt schon mal nen Generator mit. Allerdings wird das mit der Treppe knirsch. Unser Elektriker ist bis Montag im Urlaub.

          Bodentechnisch verlegen wir Klickvinyl in Küche und Flur (Stein/Betonoptik) und Kork in Holzoptik im Rest vom Haus. Im HWR mal sehen… günstig soll es werden ;). Die Bäder werden gefliest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert