Es gibt mal wieder was Neues.

Zu erst die schlechte News: Unser Bauleiter ist leider bis mindestens Ende der Woche krank.

Wir haben heute folgende Themen mit Evira besprochen:

  • Ablaufplan: Gibt es weiterhin nicht, da Bauleiter krank ….
  • Wasser in Küche: Wird zusammen mit der Heizung NÄCHSTE WOCHE(!) gemacht
  • Treppe: Konnte Sie nicht genau einsehen. Wird notfalls aber ausgesparrt am Boden und nach der Heizung eingebaut. (Wurde vor 2 Wochen bestellt im ürbigen, kenne die Lieferzeiten da auch nicht)
  • WC-Höhe im Gästebad: Für uns wirkt das alles etwas niedrig, ist nur eine Schätzung, wird aber von der neuen Bauleiterin diese Woche mal kontrolliert
  • Kabelbinder statt Schlauchschellen: Wird ebenfalls begutachtet und dann behoben.
  • Estrich: Soll in 2 Wochen kommen. Da der Termin nicht erneut verschoben werden soll, notfalls ebenfalls vor der Treppe, diese KANN (macht man nur ungern) auch nachträglich eingebaut werden wenn alles ausgespaart wird. Ich hoffe einfach die Treppe kommt diese Woche. Es soll bei uns ebenfalls Estrich mit Zusatz kommen, so dass sich die Zeit bis zur Begehbarkeit von 2-3 Wochen auf 4-7 Tage verkürzt um die bereits vorliegende Verzögerung weitestgehend zu eliminieren.

Also gibt es Termine die allgemein bekannt sind und Termine die offenbar wieder mal nur der Bauleiter kennt. Aber ich bleibe dabei: Wenn die Kommunikation das schlimmste am Bau war, bin ich am Ende trotzdem zufrieden.

Noch mal was zum Thema Küche, da ich hier schon mal gefragt wurde:

Die wurde bereits im Rohbau vermessen und Putz wurde drauf geschlagen (anhand der Werte aus den Plänen. Ist am Ende aber kein Beinbruch, da die Schränke genug Luft haben und das ganze mit einer Abschlussleiste versehen wird, so dass es niemanden auffällt wenn es sich um 1-2cm unterscheidet). Problematischer ist der Zeitdruck. Entweder wir haben Weiße Wände und Bodenbeläge in KW48 fertig oder die Küche kommt erst in KW02 2018 🙁 (Wobei man uns eine Notküche bis dahin angeboten hat, sehr zuvorkommend von Küchen Aktuell)

Alles wird irgendwie absehbar und damit wird auch alles irgendwie stressiger. Hoffen wir mal, dass alles klappt  🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert