Wasserstand trifft es ganz gut. Folgender Artikel stand so in der MAZ (Märkische Allgemeine Zeitung): http://m.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Starkregen-ueberflutet-Reiterhof

Wenn man dann noch Ortskundig ist und man weis, das es sich um den Hof gegenüber handelt, bekommt man recht schnell Puls. Wir haben den Artikel zum Glück NACH unserem Samstagsbesuch gelesen. Der Artikel erklärt auch warum bestimmt 200Liter, trotz Dach, auf den beiden Etagen verteilt im Haus schwommen… Also mal wieder mit dem Abzieher das Haus ausgeleert, auf die Hoffnung das es der letzte 100.000Liter Regenerguss in diesem wohl schlimmsten Sommer der letzten 4000 Jahre war, der das Haus ohne Fenster trifft. 

Aber genug über Regen geredet, reden wir über Strom. Der eigentliche Grund unseres Besuchs auf der Baustelle. Wir hatten einen vor Ort Termin mit unserem bisher immer sehr freundlichen und unkomplizierten Elektriker. Etwas eher (ca 30 Minuten) angekommen, schlich er auch schon auf der Baustelle rum. Vorbildlich 🙂 Also direkt an die Planung. Super vorbereitet mit jeder Steckdose und jedem Schalter im Plan konnten wir direkt die ersten Fragen beantworten.. NICHT! Denn die handelten von der Außenanlage die wir einfach vergessen haben… Schön blöd 😀 Aber auch hier hat sich der Eindruck bestätigt. Freundlich, hilfsbereit, unkompliziert. Toll! Bevor wir jetzt jede Frage durchgehen, mal eine grobe Übersicht unser Planungen. Preise erhalten wir im Laufe der Woche.

  • Starkstrom im Carport (ggf mal E-Auto, wer weis)
  • Netzwerk im Carport (Garten AP)
  • Strom zum Gartentor, ggf mal Torantrieb
  • Klingeldraht zum Gartentor für Batteriefreie Klingel
  • Strom zum „Pool“ (den es nicht gibt, aber haben ist besser als Brauchen)
  • Lichtauslässe für Terasse und Eingang
  • Diverse Schalter, Lichtauslässe und Dosen

Jetzt warten wir auf die Preisliste für das ganze. Das ist der vorletzte unbekannte Posten. Es folgen nur noch die Fliesen und dann kann man endlich mit dem Geld Planen was man so als Puffer hat.

2 Replies to “Wasserstand KW33

  1. Das mit dem Wetter kann man so voll unterschreiben. Bei dem Beitrag fällt mir doch glatt ein, dass wir wohl auch einen ordentlichen Abzieher brauchen werden.
    Es sein denn der Herbst wird der trockenste der letzten 400 Jahre 😊.

    Hoffentlich kommen bald eure Fenster, damit das Wasserschippen bald ein Ende hat.

    Beste Grüße
    John

    1. Hi.
      Wir haben tatsächlich heute den genauen Tag erhalten zwecks Fenster, lange dauerts nicht mehr. 🙂 Und einen Abzieher gibts bei Hornbach in XXL.. Hat sich schon total bewehrt!

      Auf jeden Fall ist heute Stillstand auf der Baustelle und das obwohl die Plankung doch noch garnicht vollständig ist. Unser Bauleiter war selbst verwundert und fragt mal bei den Dachdeckern nach was da los ist. Die Woche ist sonst, wie schon geschrieben, Stillstand. (Wenn das Wetter auch mal still sein würde, wäre es Ideal zum trocknen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert