Na gut, so ein riesen Problem ist es nicht, aber erwähnenswert. Heute erreichte uns folgende Mail:

wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Rollladen des doppelten Terrassenelements im Wohnzimmer technisch bedingt (aufgrund der Größe bzw. des Gewichts) mit einer Kurbel versehen werden muss. Die Kurbel ist später ebenso elektrisch nachrüstbar wie ein Gurtwickler.

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Eine Entscheidung muss bis morgen fallen, da gerade alles bestellt wird. Auf die schnelle habe ich keine elektrische Kurbel, als Pendant zum Gurtwickler gefunden. Kosten tut die Elektro-variante mit Funk 480€ Aufpreis. Letzen Endes haben wir uns dafür entschieden, also für die Terrassen-Doppeltür.

Fazit: 480€ ärmer 🙁

4 Replies to “Das erste „Problem“

    1. Ich denke schon, kommt halt immer drauf an ob es sowas schon mal gab. Der nächste hat dann halt Glück 😀

      (Man muss dazu wissen, dass die Fenster im EG eigentlich alle geändert/angepasst wurden.. Also viel Standard ist dort nicht mehr zu finden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert