Auch wenn wir aktuell nur warten, will ich noch mal ein Update da lassen.
Ein wenig ist passiert, allerdings gabs auch weniger gute Nachrichten.
Fangen wir allerdings mal mit den etwas besseren Nachrichten an:

Strom

Seit Montag (20.02) haben wir die Stromsäule auf dem Grundstück. Juchu ! Preislich passt alles wie vorher berechnet, dazu kommt dann noch die spätere Verlegung ins Haus und der Baustromkasten, sobald benötigt.

Wasser

Wir haben das erste Angebot erhalten, dieses liegt mit 2000 Euro ca. 300 Euro über dem veranschlagten Kosten, es enthält allerdings wirklich ALLES, nicht jeder Posten (zB Grundwasserabsenkung) ist für uns von Relevanz (Bis auf 50 Meter kein Grundwasser, somit hat sich der einst geplante Brunnen auch erledigt!)

Gas

Beim Gas warten wir auf die Fertigstellung des HWR samt Fenster, der Anschluss kann mit ca 3-4 Wochen Vorlaufzeit dann gelegt werden.

Kommen wir nun zu den weniger tollen Neuigkeiten:

Meine Frau und ich haben gestern mit der unteren Bauaufsichtsbehörde telefoniert und erfahren, dass die Bearbeiterin offenbar gepennt hat, denn der Antrag ist seit dem 9.2 VOLLSTÄNDIG. Als wäre das nicht schlimm genug, soll es jetzt noch 1-2 Monate dauern uns die Unterlagen zuzusenden. Schon frech, wir haben FEST mit dem Baubeginn im März gerechnet und sind nun etwas ernüchtert und hoffen jetzt auf Anfang April, so dass wir im September/Oktober ins Haus ziehen können, aber man sieht es wird zeitlich knapp. (Gerade wenn ich an die Bereitstellungszinsen denke, da wirds gegen Ende knapp und DAS kann weh tun)

Aber nun gut.

Was gibt es sonst noch so?

Wir bekommen Anfang März unsere Gartenlaube geliefert. Demnächst wollen wir das Grundstück weitestgehend frei räumen und beginnen die ersten Erdarbeiten aus zu führen. (Fundament Laube, Einfahrt, Heckenbereich, …)
Nach unserem nächsten Besuch gibts auch wieder Bilder von all den Arbeiten, VERSPROCHEN 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert