Die letzten Tage lag der Fokus der Berichterstattung ja mehr auf unserem Baumbestand und das ganze drumherum. Heute mal ein paar andere Themen die so in den letzten 14 Tagen aufgelaufen sind.

Bemusterung

Wir haben heute das Angebot erhalten für unsere Aufpreis pflichtigen Ergänzungen. Insgesamt 1799Euro, hier mal im Detail:

[wpsm_comparison_table id=”1″ class=””]
Wir werden das Angebot wohl annehmen.

Gas

Wir haben auch ein Verbindliches Angebot der NBB erhalten für unseren Gasanschluss. Die Kosten belaufen sich auf ca 1190 Euro, das sind knapp 600 weniger als geplant und somit schon mal eine gute Nachricht.

Mehrgründungskosten

Wir haben ebenfalls das Angebot für die Mehrgründung und die Absteckarbeiten des Vermessers erhalten. Insgesamt sind es folgende 3 Posten:

  • Mehrgründung: 897 Euro
  • Abstecken: 250 Euro
  • Gas-Wasser dichtes Rohr x2 (Aufstockung möglich): 200 Euro
  • + 256,04 Euro MwSt.

Auch hier liegen wir absolut im Soll, so das zumindest bis jetzt finanzielle Überraschungen ausgeblieben sind. Toi, toi, toi!

Und sonst?

Wir hoffen, dass sich das Bauamt die Woche meldet mit möglichst wenig Nachforderungen. Vielleicht, aber NUR VIELLEICHT, halten wir im März die Genehmigung in den Händen! Wünscht uns Glück !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert