An diesem Samstag waren wir wieder auf unserem Grundstück und haben mit freundlicher Unterstützung unserer Familien gesägt, waren am häckseln und geschuftet wie die Irren. 🙂

Damit nichts untergeht allerdings der Reihe nach:

Geplant war das ganze schon viel eher, allerdings mussten wir das ganze SEHR spontan (2 Stunden vor beginn) absagen, da wir leider auf die Firma Rentas reingefallen sind. Wir wollten dort einen Benzinhäcksler mieten und auf die Nachfrage ob der Problemlos auf unseren Hänger passt wurde uns telefonisch versichert: Kein Problem. Nunja, dort angekommen am Samstag früh hies es dann von einem offensichtlich unmotivierten und schlecht gelaunten Mitarbeiter, dass wir den niemals fest bekommen auf “unserem Baumarkthänger” und wir in jedem Fall einen anderen Brauchen, dieser kostet natürlich wieder eine Menge Geld. Hier wird offenbar mit der Not des Kunden gespielt! Wir haben das ganze dann bleiben lassen und mussten der Familie absagen. Schade aber die Firma RENTAS kann mich mal auf Lebenszeit kreuzweise ! Welches Rentas das war, sehr ihr, samt Bewertung, auf der Seite Liste der Firmen.

Anschließend haben wir nach einem neuen Termin gesucht und diesmal entschieden bei einem kleinen Vermieter zu suchen. Fündig geworden sind wir dann in Trebbin. Für schmale 120Euro einen Häcksler samt AHK mieten. SUPER !
Leider wurde ich dann am Donnerstag letzte Woche angerufen mit der Mitteilung, dass Gerät ist leider defekt. 🙁 In Panik dann weiter gesucht und zum Glück in Velten fündig geworden. Wie sich rausstellt, absolut kein Nachteil, denn wir können bereits am Freitag alles abholen und am Sonntag abgeben, für 178Euro inkl MwSt. Der “kleine” wog knapp 1300kg und hat nen großen Dieselmotor der am Ende auch 18cm “Äste” zerlegt. Also schon etwas mächtiger!

Als wir dann fertig waren das Fazit: 14Liter Diesel verbraucht und fast alles geschafft. Da ich mir spontan mit der Kettensäge ins Bein gesemmelt habe (zum Glück hats nur die Hose zerlegt. Hoch lebe meine Engelbert-Strauss Hose !), habe ich entschlossen mich aufs tragen zu konzentrieren und das Sägen bleiben zu lassen (Da habe ich bereits 3 Stunden gesägt wie ein Irrer).

Nun aber genug der Worte, hier die Bilder vom Grundstück davor, dabei und danach. Inkl dem Foto der Stromsäule, wie versprochen !

5 Replies to “Sägen, Häckseln, Muskelkater

  1. Mit der Kettensäge in den Fuß rutschen ist nicht gerade lustig. Da sieht man dann wie wichtig eine gute Schutzausrüstung ist.
    Das mit dem ersten Verleiher ist ja auch der Hammer! Geht ja mal überhaupt nicht…

    1. Absolut! Es war zwar keine Klamotte extra fürs Sägen, allerdings dennoch gerade so ausreichend! 1 1/2 Lagen Stoff fehlten zum Fleisch.

      PS: Es war das Bein, der Fuß ist zum Glück durch Sicherheitsschuhe geschützt 🙂

  2. Na das sind aber wirklich große Fortschritte und sieht schon ganz nach einem Bauplatz aus… Und glücklicherweise war auch ein Schutzengel vor Ort… Kettensäge und Beine sind wirklich keine guten Partner…. Ich habe da schon ganz schön schlimme Sachen angesehen…

  3. Argh, da war wohl der persönliche Schutzengel zur Stelle. Was bin ich froh, dass wir ein Grundstück ohne Bewuchs erstanden haben. Bin gespannt wie es weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert