Kommen wir zum Aktuellen Stand der Bauarbeiten.

In der zurückliegenden Woche wurde das EG weitestgehend fertig gestellt und die Zwischendecke gegossen. Außerdem wurde das Gerüst aufgebaut. Es gab auch einen Anruf zwecks Kamin, da dieser bestellt wurde (Der Grundstein, das ist 1 Teil mit samt Revisionsklappe und Anschluss). Auch haben wir am Freitag ENDLICH einen sehr groben Bauablaufplan erhalten. Dieser sieht wie folgt aus:

  • Ab Mitte KW30 Fertigstellung Maurerarbeiten
  • Ende KW30/Anfang KW31 Dachstuhl
  • KW31-KW33 Dachdecker
  • KW34 Fenster/Türen
  • KW35 Trockenbau, Elektro sowie Heizung-und Sanitär
  • KW36 Medienverlegung nach Innen (so haben wir das geplant, mal sehen. Alles sehr Wetterabhängig da die Dachdecker verständlicherweise Regenscheu sind)

Natürlich wurde auch wieder fleißig gearbeitet. Wir haben angefangen den Hügel vor der Laube ab zu tragen und als Ausgleichsfüllung für den etwas geschundenen Wiesenteil davor zu nutzen. Abschließend noch Rasen ausgesät. Dieses mal hoffe ich tatsächlich auf reichlich regen. 🙂

Das wars eigentlich auch schon für die Woche. Hoffen wir auf baldiges Richtfest ende nächster/anfang übernächster Woche !

Hier noch die obligatorische Bilder. 🙂

2 Replies to “Wasserstand Bauwoche 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.