Bereits am Donnerstag Abend ist das Angebot für die Baustraße eingeflattert. Hier wartet auf uns dann eine Rechnung von ca 750 Euro auf uns. Für etwas Betonbruch (45Quadratmeter auf 20-30cm Höhe) und verdichten ein stolzer Preis, OHNE Abtragen und Abtransport. (Wobei wir den Kram dann direkt für die Terrasse nutzen werden als Füllmasse, bietet sich an.)

Außerdem ist das Angebot der e.dis für das Verlegen ins Haus eingeflattert und liegt mit 680 Euro voll im Rahmen.

Zu guter letzt noch die Rechnung des Vermessers für die Feinabsteckung. 360 Euro. Auch hier alles wie geplant.

3 Replies to “Baustraße

  1. Mensch, ihr habt ja mal ein feuchtes Grundstück. Eure Baustraße wird also schwimmend verlegt ?
    750 Steine sind ein stolzer Preis, wenn man pro Tonne 6€ ansetzt.
    Aber selbst mit dem 20l Eimer ankarren und verdichten scheidet wohl aus…..

    1. Material liefern lassen kostet in etwa 370€(ca 18 Tonnen). Das teure ist halt immer das anliefern. Unser Boden ist allerdings mehr mit nem Schwamm zu vergleichen und bei feuchte entsprechend weich (Also die Oberschicht)… und da dass Haus ca 10 Meter von der Straße entfernt steht (bzw stehen darf) muss die „Kuh“ halt aufs Grundstück (Kuh = Betonmischer). Alles in allem gehts sicher günstiger wenn man Zeit hat zu vergleichen. Da es aber bereits los geht ist das quasy der Expresszuschlag.

      Wir sind aktuell allerdings voll im Finanzrahmen und haben all sowas mit einberechnet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert