Die Gartenlaube ist fertig, fast.

Bei meist wunderschönem Frühsommerwetter haben wir die Gartenlaube fast fertig gestellt. Wieder mit viel Hilfe aus der Familie steht nun die Hütte und ist weitestgehend gestrichen. Auch die Tür und das Fenster sind eingebaut. Wir müssen jetzt noch ein wenig weiter Streichen (Dachunterstrich, Tür, Innen komplett) und das Haus unten Dicht bekommen, mal sehen wie.

An dieser Stelle dann noch mal Dank alle alle Beteiligten:

  • Meiner Mutter für das Babysitten
  • Der Mutter meiner Frau für Babysitten und Hilfe vor Ort
  • Meiner Tante & Onkel für die Hilfe vor Ort
  • Meiner Schwester für die Hilfe vor Ort
  • Dem Vater meiner Frau für die Hilfe vor Ort
  • Dem Opa meiner Frau für die Hilfe vor Ort
  • Der Schwester und deren Freund meiner Frau für die Hilfe vor Ort
  • Einem Freund meiner Schwester für die Hilfe vor Ort
  • Den Nachbarn für Strom, Wasser und viel Geduld mit uns.

Anbei dann noch Bilder vom Bau:

       

2 Replies to “Gartenlaube, Part II

  1. Na das sieht ja ganz hervorragend aus. Klasse Gartenlaube, könntet ihr ja fast schon einziehen 😉
    Hattet ihr noch großen zeitlichen Aufwand das Gefälle herauszubekommen?
    Grüße, John

    1. Das Gefälle war garnicht so das Problem, eher dass es wirklich gerade ist. Man buddelt halt ausreichend weg, kippt Kies ins Loch und versucht dann mittels Wasserwaage/Schnurgerüst und Lichtlatten alles gerade zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert