Juchu, endlich, Baubeginn !

Ja ihr hört richtig, wir haben heute den Termin zum Spatenstich erhalten. Am 8.6.2017 gehts los. 🙂

Bei diesem Termin lernen wir den Bauleiter kennen, besprechen noch mal final die Position für die Spüle in der Küche (Zwecks Abwasser), den weiteren Bauablauf und ggf Wünsche. Das ganze soll in etwa 30-60 Minuten dauern, danach wird dann abgesteckt und sogar schon gebuddelt eventuell. Wahnsinn 🙂

4 Replies to “Baubeginn !!!

  1. Hallo,

    schön das es bei euch dann auch losgehen kann.

    Ich finde es schon sehr ambitioniert, an einem Tag die Baubesprechung, Hauseinmessung und Tiefbauarbeiten machen zu wollen. Hoffentlich arbeitet T&C auch gründlich genug. Wobei ich ja sagen muss, dass T&C in unserer Nachbarschaft auch recht schnell ist. Obwohl sie zwei Tage später angefangen haben, gießen sie bereits die Bodenplatte, wo bei uns gerade erst die Frostschürze gegossen wurde.

    Die Hauseinmessung macht bei euch ein Vermesser oder T&C selbst?

    VG
    T.

    1. Hi, ob der Tiefbau wirklich los geht weis ich nicht zu 100%. Zeitlich sollte es passen, da bei uns fast alles im Vorfeld geklärt wurde. Und einmessen/abstecken tur natürlich ein staatlicher Vermesser. Wir haben da unseren eigenen, da er etwas preiswerter war und schon mal auf dem Grundstück gemessen hat (Vorbesitzer). In jedem Fall berichten wir mit samt Fotos, selbst wenns regnet ?:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert