Ein gesundes neues Jahr an alle Leser. Zum neuen Jahr gibts auch neue Infos !

Wir waren vor und zwischen den Feiertagen noch mal fleißig und haben folgendes erledigt:

  • Bauantrag abgegeben (13.12.2016)
  • Versorgungsanträge vorbereitet und an die EVIRA weitergereicht (Ausnahme Telekom)
  • Antrag zum fällen der Bäume abgegeben
  • 5 antragsfreie Bäume gefällt (eine Birke, ein Obstbaum und 3 mir völlig unbekannte Laubbäume :D)

Außerdem wurde der Bauantrag teil-bearbeitet und als unvollständig gekennzeichnet, schade aber auch  🙁 Folgendes wurde bemängelt:

  • Die westliche Ansicht fehlte komplett, Osten war dafür doppelt, nun ja, kann ja mal passieren 😐
  • Formular zur Erklärung der Befeuerungsanlage (Es wurde glatt vergessen, dass wir einen Schornstein wollen, also er ist geplant aber nicht beantragt worden)
  • Erklärung zur Einhaltung des EEWärmeG

Des weiteren sollen wir eine 75% Vorrauszahlung für den Bauantrag leisten. Alles mit einer 2 Wochen Frist. Das Schreiben, von der Rechnung abgesehen, wurde auch direkt an das Planungsbüro weitergeleitet und sogar schon beantwortet. Heute haben wir die Formulare unterschrieben und an die “untere Bauaufsichtsbehörde” geschickt. Die Rechnung wurde bereits am 30.12 prompt bezahlt. Damit sollte der Bauantrag noch diese Woche komplett sein und wir müssen uns ein wenig gedulden.

Am 2.1.2017 haben wir eine Antwort der Gemeinde zwecks faellung der Baume erhalten und die Nachricht ist super:

…, dass die von Ihnen genannten Bäume nicht in den Schutzbereich der Baumfällsatzung der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) fallen. Sie können die Bäume bis zum 01.03.2017 ohne Genehmigung fällen….

Eine SUPER Nachricht. Das ganze soll, wenn nicht doch noch der Winter einbricht, bereits ende Januar passieren. 12 Bäume weniger und somit deutlich mehr Licht und Fläche für die geplante Bewirtschaftung !!!

Ebenfalls am 2.1.2017 haben wir die Unterlagen der Telekom erhalten, die wir ausfüllen und zurück senden müssen, so dass auch die Internetversorung rechtzeitig gesichert sein wird.. hoffen wir.

Es ging also doch weniger ruhig weiter als gedacht! Im übrigen haben wir auch schon einen Rasenmäher gekauft, war ein Schnäppchen für ein Benziner mit knapp 5PS, die brauchen wir bei der Wiese leider auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert