Remus GmbH

Wir hatten nur 2x Kontakt mit der Tiefbaufirma, dieser war aber immer freundlich.

Zum einen direkt bei Baubeginn. Hier war der Tiefbauer dabei um sicher zu stellen, dass auch wirklich alles passt. Gefragt wurde nach der Lagerung für den Erdaushub, dass wir vermutlich eine Baustraße benötigen und dass bei Wurzelentfernung Extrakosten auf uns zu kommen könnten, je nach Komplexität (samt Tip, dass am besten gleich selber zu machen, kostet dann nix).

Der andere war nur ein telefonischer Kontakt meinerseits zwecks Nachfrage. Erreichbarkeit und Freundlichkeit waren stets gegeben.

Die Tiefbauarbeiten samt Bodenplatte gießen haben ca 6 Werktage benötigt und wurden für uns Leihen sauber ausgeführt. Dreck blieb keiner liegen, nur etwas “Unordnung”, wobei man das als Normal ansehen muss, ist schließlich eine Baustelle und kein OP-Raum. :D.

Negatives, wenn man denn unbedingt was schreiben will, ist eigentlich nur folgendes an zu merken:

  • Der Bodenaushub wurde doch woanders gelagert. Das liegt an der Menge und am Platzbedarf der Bagger. Also es MUSSTE so kommen. Hier hätte ich mir zumindest gewünscht vorher bescheid zu bekommen um ggf einen besseren Platz zu finden. Wie gesagt, ich schreibe das einfach mal auf, auch wenn es nicht wirklich stört und die Wertung nicht beeinflusst.
  • Teile der Hauseinführung wurden einfach für alle sichtbar auf die Bodenplatten gelegt und nicht irgendwie geschützt, trotz Möglichkeiten. Schade aber auch kein Beinbruch.

Unsere Bewertung: 4/5