Wie man sicher merkt ist es still geworden im Blog. Aber ich kann euch versichern: Ausschließlich im Blog !
Das liegt zu einem daran, dass ich arbeitstechnisch viel um die Ohren habe und zum anderen daran, das ich versuche erst dann zu schreiben, wenn der Große Frust verflogen ist.
Aber wieso Frust? Das ewige Thema: Kommunikation. Wir befinden uns fast im Endspurt und vermissen noch immer einen Ablaufplan… Ich glaube da kommt auch keiner mehr. Zum anderen unsere Sanitärfirma. Dazu aber gleich mehr.
Fangen wir mal außen an:
Nun gehts innen weiter:
Kommen wir zum wunden Punkt, die Sanitärfirma. Es fing ja bereits damit an, das ich 5 Wochen lang vergeblich um einen Rückruf gebeten habe. Dann sollten wir spontan am Montag doch bitte auf der Baustelle auftauchen um Fragen zu klären. Nachdem das geschehen ist, ist die Firma kurz nach dem ich abgerauscht bin ebenfalls abgerauscht. Was folgte war eine Mail mit einer 2 Wöchigen Bauverzögerungsanzeige auf Grund der Sonderwünsche. BITTE WAS?
Mal davon ab, dass ich bereits 5 Wochen davor versucht habe das ganze zu klären gab es nichts, was 2 Wochen rechtfertigen würde. Das konnte mit unserem Bauleiter dann schnell aus der Welt geschafft werden. Wie auch immer: Stand heute ist noch immer nichts passiert in der Küche. Die Wände sind mittlerweile verputzt aber die Anschlüsse fehlen komplett, was auch bedeutet, dass der Putzer noch mal wieder kommen muss… Es soll wohl bald die Treppe folgen. Die Sanifirma will wohl erst wieder kommen, wenn die Heizung dran ist… Irgendwie werde ich langsam echt sauer. Die sollen die Rohinstallation endlich abschließen! Wir haben noch immer kein Wasser in der Küche! Wir haben bald mitte Oktober und eine Heizung ist weit und breit nicht in Sicht! Erst danach folgt der Estrich… Der 5.12 ist Stichtag und irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.
Das Thema UniFi habe ich im übrigen nicht vergessen, aber einfach keine Zeit dafür. Ich kann nur sagen: Es läuft zufriedenstellend daheim 🙂
Am Wochenende haben wir den Boden auf dem Dachboden endlich fertiggestellt. Wir haben insgesamt ca 2 Tage gebraucht, was an der enorme Wärme und dem Wollstaub da oben geschuldet ist, das kratzt doch gewaltig im Hals.
Eine Birke und eine Haselnuss musste auch weichen. Die Birke hat uns laaange beschäftigt, ein echter Kraftakt aber sie liegt. Es fehlen noch 2 Birken, dann haben wir alle Bäume weg die weg sollen :).
Diese Woche wird noch mal Rasen gemäht und die Reste der Birke werden zwischengelagert.
Haustechnisch werden wir unseren Bauleiter wieder etwas nerven, wir wollen einen Plan !
Außerdem muss das Geld ausgegeben werden, dH wir werden jetzt Steine für die Einfahrt und den Gehweg bestellen sowie ein Angebot für Betonbruch einholen mit dem wir planen können. Der Zaun wird auch bald geliefert und soll noch dieses Jahr aufgestellt werden, mal sehen ob/wann wir das schaffen. Die Einfahrt und die Terasse wird erst nächstes Jahr folgen, aber das Material lagert. Wo ich mir uneins bin ist der Carport. Ich glaube den zu lagern ist blöd aber das Geld muss ja abgerufen werden zwecks Tilgung… Man wirds ja sehen.
Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir die Lunos Außenhaube kaufen. Hintergrund ist,…
Ein turbulentes Jahr geht zu Ende und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen…
Um mal wieder was zu schreiben dachte ich mir, ich liste mal die Mängel nach…
Neues Projekt, neue Bilder! Der April und Mai wurden genutzt, um endlich dafür zu sorgen,…
Ein paar Wochen sind ja nun seit Einzug vergangen und man kommt immer besser zu…
Ja, irgendwie muss man sich ja mal zurück melden. Auf den ersten Blick gibt es…
View Comments
Echt ärgerlich, dass es nicht so glatt läuft. Da werden meine Vorurteile gegen T&C ja leider bestätigt. Insbesondere die Sache mit dem Ablaufplan scheint mir bei T&C eher Standard als Ausnahme zu sein. Bei uns im Baugebiet bauen einige mit ein und demselben T&C Franchisenehmer und haben allesamt keinen Ablaufplan erhalten.
Einer, der mit einem anderen T&Cler baut, ebenfalls nicht.
Auch in Punkto Kommunikation scheint es nicht ganz so weit her zu sein.
Aber ihr seid ja nun glücklicherweise ohne riesige Probleme schon fast auf der Zielgeraden
Alles Gute für euch.
Gruß
John
Ärgerlich ist es wirklich. Wenn DAS allerdings das einzige echte Problem darstellt, dann würde ich jederzeit wieder mit T&C bauen ;). Wir werden ja sehen wie es weiter geht. Noch ca 8 Wochen bis zum Einzug, das wird verdammt eng :(
Wow, das hört sich sportlich an. Bei unseren Nachbarn sind das leider die kleinsten Probleme, aber anscheinend welche die sich quer durch T&C ziehen.
Meine Daumen sind euch drücktechnisch sicher, dass ihr vor Weihnachten drin seid.
Nun sind ja auch wieder Fortschritte bei euch zu sehen. Das Thema Wasserinstallation Küche kennen wir. Hierzu braucht Ihr euch keine Sorgen machen die Installation erfolgt auf Putz (unter Putz = Mehrpreis).
Auf eureren Bildern sieht man wie die Rohrleitungen befestigt wurden. Auch bei uns wurden Rohrleitungen mit Kabelbindern befestigt. Eine solche Befestigung ist keinesfalls fachgerecht. Rohre sind in gewissen Abständen (abhängig vom Durchmesser) mit Rohrschellen zu befestigen. Zeigt den Mangel an und Ihr werdet sehen, in Kürze wird nachgebessert.
Habt Ihr eure Küche schon bestellt? Nachdem der Innenputz aufgebracht wurde ist es ratsam die Küche auszumessen!
Jetzt zum sportlichen Teil. Wir haben seit gestern Estrich (wahrscheinlich Turboestrich) im Haus. Am Freitag hat man uns telefonisch zugesichert, dass die Hausübergabe zwischen 2. und. 5. November erfolgt.
Bei euch wird es nun sicherlich mit der Treppe weitergehen. Der Treppeneinbau dauert ca. 1/2 Tag und die Monteure machen eine gute und saubere Arbeit.
Auch wir drücken euch die Damen, dass Ihr Weihnachten im eigenen Haus feiern könnt.